AG´s

Tierisches aus der Kunst-AG

Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.
Tierisches aus der Kunst-AG

Bienen AG - Für Bienen schwärmen

10 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4.Klassen wollen die Welt der Bienen ganz hautnah erleben. Wie funktioniert das geordnete Zusammenleben Tausender von Bienen in einem Volk? Wie schaffen die Bienen es, so regelmäßige Waben zu bauen? Wie produzieren sie Honig? Welche "Berufe" übt eine Arbeitsbiene im Laufe ihres Lebens aus? In Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Marienrode war es der Gruppe möglich, den dortigen Lehrbienenstand zu besuchen. Der Imker, Herr Heiler beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder.
In der Bienen AG sollen die Kinder aber nicht nur Interessantes und Wissenswertes über unsere kleinsten Nutztiere erfahren, sondern lernen, dass diese stark bedroht sind. Ohne die Bestäubungsleistung der Bienen wäre ein Großteil der Nahrungsmittelproduktion gefährdet.

Bienen AG