AG´s

Online-Schülerzeitung
Es ist so weit - wir sind online!

Online-SchülerzeitungMit Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Grundschule Itzum nun eine Online-Schülerzeitung hat. Die Redaktion setzt sich aus Kindern des 3. und 4. Jahrgangs zusammen und wird von Frau Eichhorn betreut. Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft trifft sich das Team jeden Mittwoch und führt Interviews durch, verfasst Artikel über Schulprojekte, -ausflüge und -wettbewerbe und zeichnet Videobeiträge auf.
Besuchen Sie die Schülerzeitung unter:
www.primolo.de/content/grundschule-itzum
Viel Spaß beim Stöbern!



Tierisches aus der Kunst-AG

Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.
Tierisches aus der Kunst-AG

Bienen AG - Für Bienen schwärmen

10 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4.Klassen wollen die Welt der Bienen ganz hautnah erleben. Wie funktioniert das geordnete Zusammenleben Tausender von Bienen in einem Volk? Wie schaffen die Bienen es, so regelmäßige Waben zu bauen? Wie produzieren sie Honig? Welche "Berufe" übt eine Arbeitsbiene im Laufe ihres Lebens aus? In Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Marienrode war es der Gruppe möglich, den dortigen Lehrbienenstand zu besuchen. Der Imker, Herr Heiler beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder.
In der Bienen AG sollen die Kinder aber nicht nur Interessantes und Wissenswertes über unsere kleinsten Nutztiere erfahren, sondern lernen, dass diese stark bedroht sind. Ohne die Bestäubungsleistung der Bienen wäre ein Großteil der Nahrungsmittelproduktion gefährdet.

Bienen AG
Bienen AG
Bienen AG
Bienen AG
Bienen AG
Bienen AG
Bienen AG