Kooperation mit der Firma Bosch

KiTec - Schulung an der GS Itzum
"Kinder und Technik" - So lautet der Titel Programms, das Bosch als Bildungspartner seit vielen Jahren im Rahmen der Wissensfabrik unterstützt.
KiTec - das bedeutet, Kindern Technik spielerisch anhand von Geschichten erleben zu lassen. Gemeinsam mit Grundschulen in der Region Hildesheim und internen Kollegen, die als Paten für die Grundschulen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, sind KiTec-Projekte im Unterricht mittlerweile häufig fester Bestandteil.
Um auch die Lehrkräfte, die mit dem KiTec Material arbeiten zu unterstützen, bietet die Dachorganisation, die Wissensfabrik, Lehrerfortbildungen an. Seit einigen Wochen steht dem Ausbildungs-Nordverbund nun auch ein Trainer vor Ort zur Verfügung, der die Schulen in der Anwendung unterstützt. Nach einem internen Treffen mit den Beteiligten fand nun in der letzten Woche die erste Schulungsmaßnahme statt: Rainer Schenkemeier, selbst ehemaliger Ausbilder am Standort Hildesheim, schulte die Entwicklung eines Stromkreises. Dies und der anschließende Bau eines Leuchtturmes sorgten für einen abwechslungsreichen, spannenden Tag, den alle als wertvoll und positiv bewerteten.

KiTec - Schulung an der GS Itzum