Kooperation mit Hannover 96

EinlaufmannschaftKlasse 1b als Einlaufkids bei Hannover 96
Die Begeisterung war groß, als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b erfuhren, dass sie als Einlaufmannschaft für das Heimspiel von Hannover 96 gegen die Würzburger Kickers ausgewählt worden waren. Die Bewerbung war vor den Herbstferien erfolgt und es hatte schon kaum jemand mehr damit gerechnet, dass das große Los die Klasse 1b treffen würde.
Herr Beier erklärte sich spontan bereit, die Organisation für diesen ereignisreichen Tag zu übernehmen.
Ein Einlaufteam besteht aus 11 Schülerinnen und Schülern zwischen 6 und 9 Jahren. Die Kinder werden zur Einlaufaktion von Hannover 96 komplett eingekleidet. Die Kleidung durften die Kinder behalten und präsentierten sie stolz am Montagmorgen in der Schule im Erzählkreis. In die Hose müssen sie allerdings noch hinein wachsen!
Am liebsten wären die Kinder auf dem Fußballfeld geblieben, aber sie und die begleitenden Eltern wurden mit Tickets belohnt. Dank ihrer Unterstützung konnte Hannover 96 dann auch souverän 3:1 gewinnen.
Einlaufmannschaft

Wir kommen wieder - auch in der zweiten Liga
70 Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Itzum begleiteten lautstark die Profis von Hannover 96 bei ihrem letzten Spiel als Erstligamannschaft in der HWD-Arena. Herrliches Fußballwetter, eine sehr engagierte Heimmannschaft und ein hochverdienter Sieg machte das Spiel für die kleinen und großen Fans aus Itzum zu einem Fußballfest.
Die Stimmung im Stadion war unbeschreiblich, die Fans hatten sich komplett mit der Mannschaft versöhnt. Die kleinen Fans der Partnerschule aus Itzum versprachen: Wir kommen wieder - auch in der zweiten Liga!
Wir kommen wieder - auch in der zweiten Liga

Itzumer Grundschüler jubeln Hannover 96 zum Sieg
55 Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Begleitung von 15 Eltern und Lehrkräften waren beim großen Showdown der Bundesliga live dabei. Als Partnerschule erhält die GS Itzum in jeder Saison 70 Karten für ein Bundesligaspiel. Das letzte Spiel wurde bei der Planung nur deshalb gewählt, um möglichst warme Temperaturen zu erwischen. Dass es das heißeste Spiel des Jahres wurde, konnte vor einem halben Jahr keiner ahnen. Nicht zuletzt aufgrund der intensiven Unterstützung der Itzumer Grundschüler bleibt Hannover 96 in der Bundesliga.
Dass die jungen Fans alles gegeben hatten, merkte man auf der Rückfahrt. Etliche Kinder schliefen auf ihren Sitzen ganz fest ein!
Die GS Itzum freut sich auf eine neue spannende Saison mit Hannover 96 in der Bundesliga.

Itzumer Grundschüler jubeln Hannover 96 zum Sieg

GS Itzum von Hannover 96 zum Bundesligaspiel gegen
Freiburg am 23.5.2015 eingeladen. Download PDF 690 KB

Offizielle Partnerschule von Hannover 96Offizielle Partnerschule von Hannover 96