Startseite der Klasse von Frau Möller

Startseite > alle Klassen > Startseite der Klasse von Frau Möller

Teamtraining in der Grundschule Itzum
An drei Vormittagen fand im Sommer in der Klasse 3c ein Teamtraining mit dem "Teamwerk" statt. Nach einer Vorstellungsrunde ging es auch schon los. Die Kinder bewältigten gemeinsam ganz unterschiedliche Aufgaben. Einige Aufgaben forderten die Kinder eher sportlich heraus, bei anderen war Kreativität gefragt. Dabei war es wichtig, dass sich wirklich jedes Kind mit seinen Fähigkeiten einbrachte, konzentriert mitwirkte und sich an die vereinbarten Regeln hielt. Mit Stolz und Freude stellten zum Schluss alle Schülerinnen und Schüler fest, dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann als allein. Der Teamgeist der Klasse wurde deutlich gestärkt und jedes Kind merkte, dass es für die Klassengemeinschaft wichtig ist.

Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle 163 Bilder anschauen.

Teamtraining



Bilder von der Autorenlesung
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle 16 Bilder anschauen.

Autorenlesung



Bilder vom Klassennachmittag
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle 66 Bilder anschauen.

Klassennachmittag



Bilder vom Nikolausmarkt 2019
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle 28 Bilder anschauen.

Nikolausmarkt



Schulkino 2018: Die Jagd nach dem goldenen Ei
Am 09. März 2018 machte sich die Klasse 2c mit der Klassenlehrerin Frau Möller und den Studentinnen Frau Glensk und Frau Strakeljahn auf den Weg zum Schulkino. Nachdem alle aus dem Bus ausgestiegen waren, ging es zu einem großen Spielplatz. Dort wurde erst einmal alle Aufregung in Bewegung umgesetzt. Danach sahen die Kinder mit den Begleiterinnen den spannenden Film "Die Jagd nach dem goldenen Ei". Ein kleiner Hase, dem zu Beginn des Films nichts richtig gelang, wurde schließlich zum Retter des goldenen Eis und alle jubelten ihm zu.

Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Schulkino



Autorenlesung
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Autorenlesung



Wandertag 1c
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Wandertag



Wildgatter
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Wildgatter



Adventsfeier
Am 14. Dezember 2018 trafen sich fast alle Kinder der 2c mit ihren Eltern in der Schule. Der gemütliche Nachmittag begann mit einer Aufführung der 2c. Die Kinder unterhielten die Eltern mit verschiedenen Beiträge, die in den Tagen vorher eingeübt worden waren. Nach dem Schlussapplaus konnten sich alle am Buffet stärken. Danach wurden je nach Lust und Laune Kekse ausgestochen und gebacken oder Tischlaternen mit Serviettentechnik gestaltet. Die Kekse blieben in der Schule und wurden von den Kindern in den Adventsschultagen verspeist.

Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Adventsfeier



Klasse 2c
Klasse 2c
Klasse 2c
Klasse 2c