Startseite der Klasse von Frau Möller

Startseite > alle Klassen > Startseite der Klasse von Frau Möller

Schulkino 2018: Die Jagd nach dem goldenen Ei
Am 09. März 2018 machte sich die Klasse 2c mit der Klassenlehrerin Frau Möller und den Studentinnen Frau Glensk und Frau Strakeljahn auf den Weg zum Schulkino. Nachdem alle aus dem Bus ausgestiegen waren, ging es zu einem großen Spielplatz. Dort wurde erst einmal alle Aufregung in Bewegung umgesetzt. Danach sahen die Kinder mit den Begleiterinnen den spannenden Film "Die Jagd nach dem goldenen Ei". Ein kleiner Hase, dem zu Beginn des Films nichts richtig gelang, wurde schließlich zum Retter des goldenen Eis und alle jubelten ihm zu.

Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Schulkino



Autorenlesung
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Autorenlesung



Wandertag 1c
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Wandertag



Wildgatter
Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Wildgatter



Adventsfeier
Am 14. Dezember 2018 trafen sich fast alle Kinder der 2c mit ihren Eltern in der Schule. Der gemütliche Nachmittag begann mit einer Aufführung der 2c. Die Kinder unterhielten die Eltern mit verschiedenen Beiträge, die in den Tagen vorher eingeübt worden waren. Nach dem Schlussapplaus konnten sich alle am Buffet stärken. Danach wurden je nach Lust und Laune Kekse ausgestochen und gebacken oder Tischlaternen mit Serviettentechnik gestaltet. Die Kekse blieben in der Schule und wurden von den Kindern in den Adventsschultagen verspeist.

Klicke auf hier oder auf das folgende Bild. In einem neuen Fenster kannst
du Dir dann alle Bilder anschauen.

Adventsfeier



Klasse 2c
Klasse 2c
Klasse 2c
Klasse 2c