Archivseite von Frau Ganserich

Startseite > alle Klassen > Archivseite der Klasse von Frau Ganserich

Ein unglaublicher Tag bei der Feuerwehr
Ein unglaublicher Tag bei der FeuerwehrAm Montag den 16.11.2015 besuchten wir, die Klasse 4a mit unserer Klassenlehrerin Frau Ganserich, die Berufsfeuerwehr Hildesheim. Dieser Besuch war kein gewöhnlicher Besichtigungstermin.
Unser Besuch war der Hauptpreis des Malwettbewerbs "Meine Feuerwehr in Hildesheim", den unsere Mitschülerin Rebecca Ilbagian gewonnen hat.
Neben einer Führung durch die Feuerwache gehörte auch die Fahrt mit der Drehleiter und ein Mittagessen in der Feuerwache zum Programm.
Die Fahrt in der Drehleiter ging in schwindelerregende Höhe. Nach diesem Abenteuer gab es leckere Nudeln mit Bolognesesoße. Satt, fröhlich und mit vielen neuen Eindrücken waren wir mittags (etwas verspätet) zurück in der Schule.
Es war ein unglaublich schöner Tag.
Ein unglaublicher Tag bei der Feuerwehr

4. Tag
Heute endete unser Reitprojekt mit einem herrlichen Ausritt rund um das Schloss. Am Nachmittag gab es eine Schlossrallye und einen Besuch im Streichelzoo. Abends spielten wir im Schlosspark ein Geländespiel (A-Zerlatschen). Alle Kinder freuen sich schon auf Zuhause und auf ihre Eltern und Geschwister.

3. Tag
Am Vormittag hatten wir wieder eine Reitstunde. Zuerst sind wir auf dem Reitplatz geritten. Heute schon im Trab! Danach ging es durch den Schlosspark. Am Mittag sind wir 150 Stufen auf den Schlossturm hoch gestiegen. Nachmittags sind wir mit der Kutsche gefahren. Der Tag endete mit einem Lagerfeuer im Schlosspark.
Spruch des Tages (von Rebecca):
Wer gewinnt, hat gewonnen.

2. Tag
Direkt nach dem Frühstück ging es heute Morgen in den Gutshof. Dort bekamen wir unsere Ponys zugeteilt und hatten auf dem Reitplatz unsere erste Reitstunde. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Förster. Der Tag endete mit der Disco.
Spruch des Tages (von Sebastian)
Pferde sind wie ein Spiegel.
Wenn du sie mit Liebe behandelst,
bekommst du Liebe zurück.

1. Tag
Nach 1,5 Stunden Busfahrt sind wir wohlbehalten in Altenhausen angenommen. Nachdem dem Zimmerbezug, gab es Mittagessen und eine Einführung in die Reittheorie. Anschließend hatten wir freie Zeit um das riesige Gelände zu erkunden. Bei herrlichem Wetter ließen wir den Tag ausklingen.