3. Klasse von Frau Fiene # A R C H I V #

Startseite > alle Klassen > Archivseite der Klasse von Frau Fiene > Kl. 3b

Exklusives Hotel in Itzum eröffnet
Die Schülerinnen und Schüler der Kl.4b bauen preisgekröntes Wildbienenhotel

Kurz nach den Sommerferien wurde an der Grundschule ein luxuriöses Wildbienenhotel zum Bezug freigegeben. Auf 4 qm Grundfläche bietet es Wohnraum für Tausende von Wildbienen und ist damit das größte Wildbienenhotel in Itzum.
Lesen Sie mehr dazu auf der Seite Wildbienenprojekt...

Drei Klassen auf dem Eis
EiszeitAls erstes fuhren wir mit dem Bus in die Stadt. Wir mussten zwar noch ein bisschen laufen, aber schließlich waren wir bei der Schlittschuhbahn in der Stadt angekommen. Wir stellten uns in die Schlange, um Schlittschuhe auszuleihen. Helm und Handschuhe hatten wir mitgebracht. Endlich ging es aufs Eis. Wir sind bestimmt 4 Stunden auf dem Eis gewesen. Die Pinguine waren echt witzig.
Plötzlich kamen Schneeschieber. Sie haben den Schnee weggeschoben. Es war danach richtig rutschig. Die 4 Stunden waren echt schnell vorbei. Also zum Bus und wieder zurück.
(Inka Klasse 3b )

Studenten in der Klasse 3b

Wir - Studenten der Universität Hildesheim - haben während unseres zweiwöchigen Blockpraktikums 2014 Frau Fiene und ihre Klasse 3b begleitet.
Im Fach Sachunterricht haben wir die Einheit "Getreide" selbst gestaltet und durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit uns Korn gemahlen, Vollkornmuffins gebacken und sich mit Bestandteilen einzelner Lebensmittel befasst.

Studenten in der Klasse 3b

Hallo, mein Name ist Christin Eißing und ich habe zusätzlich eigene Unterrichtserfahrungen in einer Englischstunde sammeln können. Im Sitzkreis habe ich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern englische Begriffe aus dem Schualltag erarbeitet. Währenddessen wurde Eis vom Geburtstagskind Mara verteilt. Ich hatte viel Freude und Spaß in meiner Stunde.

Mein Name ist Saskia Rauf und ich habe selber als Kind die Grundschule Itzum besucht. Aus diesem Grund bin ich froh, als Studentin an diese Schule zurück gekommen zu sein, um dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln. In meiner Deutschstunde zum Thema Mehrsprachigkeit habe ich mit den Kindern Sprachmännchen gestaltet.

Studenten in der Klasse 3b

Mein Name ist Katharina Kühn. Die Schüler und ich nahmen uns in meiner Kunststunde vor, den Klassenraum herbstlich zu gestalten. Gemeinsam bastelten wir Eulen, die wir mit vorher gesammelten Blättern als Flügel ausstatteten. Die Vielfalt der Ideen war wirklich bemerkenswert.

Studenten in der Klasse 3b

Wir sind Frau Fiene wirklich dankbar für die Zeit an der Grundschule Itzum und danken Frau Fiene für ihr Vertrauen in uns.

"My hands say Thank you with a clap, clap, clap!
My feet say Thank you with a tap, tap, tap.
Clap, clap, clap! Tap, tap, tap!
I say Thank you with a bow like that!"

Bericht: Katharina Kühn, Christin Eißing, Saskia Rauf Hildesheim, den 9.10.2014