2. Klasse von Frau Fiene # A R C H I V #

Startseite > alle Klassen > Archivseite der Klasse von Frau Fiene > Kl. 2b

In der Weihnachtsbäckerei In der Weihnachtsbäckerei
Frei nach dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" hat die Klasse 2b in der Mensa der Grundschule mit viel Spaß eine riesengroße Kleckerei veranstaltet.
Emsig wurden mit Hilfe engagierter Mütter mehrere Kilo Teig ausgerollt und Kekse ausgestochen. Die große Vielfalt von mitgebrachten Streuseln wurde neu gemischt und liebevoll auf den gebackenen Keksen verteilt. Zum Schluss konnte jedes Kind ausreichend Kekse für die ganze Familie mit nach Hause nehmen.

In der Weihnachtsbäckerei

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"Klasse 2b packt 22 Pakete für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"
Heute war es soweit. Die 22 Weihnachtspakete, die die Kinder der Klasse 2b mit ihren Eltern gepackt hatten wurden abgeholt und gehen nun auf eine weite Reise.
Das Konzept von "Weihnachten im Schuhkarton" ist einfach: Ein mittelgroßer Schuhkarton wird mit Geschenkpapier beklebt und mit neuen Geschenken gefüllt. Schulsachen wie Hefte, Buntstifte und Lineal, warme Kleidung wie Mütze, Handschuhe und Schal und Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahnpasta und Kamm sind in den Empfängerländern wahre Schätze. Süßigkeiten und Spielzeug machen das Paket komplett. Die Schuhkartons werden von christlichen Gemeinden meist im Rahmen einer Weihnachtsfeier in Osteuropa und Asien an Kinder in Not verteilt.

Die schöne Mühle
Wir haben eine Nachtwanderung gemacht und Inka hat mir eine Gruselgeschichte erzählt. Dann mussten wir die Taschenlampen ausmachen.
(Juline)

Ich bin übern Zaun geklettert, weil Tim mich gejagt hat. Kai Erik hat mir geholfen und Miles hat mir auch geholfen. Ich habe mit Celina und mit Amalia und mit Jasmin im Zimmer geschlafen.
(Anna-Lena)

Die Mühle
Ich habe neben der Mühle geschlafen und wir haben eine Nachtwanderung gemacht und wir haben dann geschlafen. Wir haben unseren Bienenstock besucht und haben Honig gekriegt und Frau Fiene wurde gestochen.
(Kai Erik)

Die Krachermühle
Wir sind von der Schule ab 9.00 Uhr losgewandert. Wir sind am Wildgatter lang gewandert. Wir sehen schon von weitem die Mühle. Ich habe mit Lars und Tim und Tim in einem Zimmer geschlafen. Ich habe in einem Hochbett geschlafen und wir haben Fußball gespielt.
(Finn)

Mir gefällt die Mühle am besten. Ich habe Bienen gesehen und einen Kuchen gegessen und einen Ausflug mit Lampen gemacht.
(Jasmin)

Die Knallmühle - Ausflug 2b
Frau Fiene hat abends uns eine Geschichte vorgelesen. Um Halb zehn sind wir ins Bett gegangen. Am Tag davor waren wir bei den Bienen.
(Leena)

Ich fand das Abwaschen schön und die Nachtwanderung war schön und die Bienen waren schön. Es war schön, alles war schön.
(Paul)

In Marienburg
Die Mühle ist schön und in der Mühle gibt es schöne Sitzplätze. Und wir haben eine Nachtwanderung gemacht. Und wir haben unsere Bienen besucht. Mich hat eine Wespe gestochen. Au!Au!Au!Nur kühlen!
(Johanna)

Marienroder Mühle
Wir waren an der Marienroder Mühle. Dort haben wir Fußball gespielt und abends sind wir in die Mühle gegangen. Als wir drin waren, hat Frau Fiene uns die Geschichte vom Traumfresserchen vorgelesen und danach sind wir ins Bett gegangen.
(Jakob)

Die Marienroder Mühle
Ich fand gut, dass es eine große Fußballwiese gab und einen Basketballkorb als Pfosten und einen dicken Baum als anderen Pfosten.
Bei den Bienen
Wir sind auch zu den Bienennestern gewandert. Frau Fiene wurde gestochen, weil sie den Arm runtergemacht hat. Dann hat die Biene sich bedroht gefühlt.
(Michael)

Die Mühle
Es war ein heißer Tag in der Mühle. Wir haben Fangen gespielt.
(Celina)

Die Mühle war schön. Ich war ein bisschen sauer, weil ich Ärger gekriegt habe.
(Tim W)

Wir waren in der Mühle. Da konnte man nach draußen gehen und Tischtennis spielen und da musste man das Bett ganz alleine machen, aber bei mir wurde ein bisschen geholfen. Das war nicht so leicht. Ich dachte, das wäre leicht, aber war nicht leicht. Da war leckeres Essen, aber die Tomatensuppe war nicht so lecker. Da war zu viel Salz drin. Wir waren beim Imker. Da waren zwei Bienen auf meiner Hand und Jakob hat sie auch Versehen weggeschossen.
(Amalia)

Wir waren in der Mühle
In der Mühle haben wir übernachtet. Wir haben draußen gespielt. Die Studenten waren mit uns dorthin gelaufen. Ich habe mit Tim und Lars gespielt. Starwars. Die Bienen haben uns den Honig geschenkt und meine Klassenlehrerin wurde gestochen von einer Biene.
(Tim E.)

Unsere Wanderung
Wir haben die Mühle gemalt. Wir haben in der Mühle Kerzen angemacht und Frau Fiene hat das Traumfresserchen vorgelesen. Neska ist mit uns gegangen. Wir haben ihn gestreichelt. Das war ein toller Ausflug als wir dorthin gegangen sind.
(Nick)

Abenteuer Marienroder Mühle

Texte und gemalte Bilder: