Online-Schülerzeitung

Liebe SchülerInnenzeitungs-Redaktion der GS Itzum,
> >
> > herzlichen Glückwunsch, ihr seid eine der drei besten Grundschul-SchülerInnenzeitungen Niedersachsens!
> > Eine Jury aus FachjournalistInnen und JugendmedienmacherInnen hat alle Wettbewerbs-Einsendungen bewertet und entschieden, dass eure Zeitung einen Preis beim SchülerInnenzeitungs-Wettbewerb unzensiert verdient hat.
> >
> > Eure Redaktion ist nun herzlich zur offiziellen Preisverleihung eingeladen, die am Mittwoch, den 20. Februar 2019 voraussichtlich von 12 bis 14.30 Uhr im Künstlerhaus der Stadt Hannover stattfinden wird!
> > Dort werdet ihr auch erfahren, welchen der drei Plätze ihr in eurer Kategorie belegt habt, – denn etwas Spannung muss schon noch sein!
> >
> > Bitte teilt uns mit, mit wie vielen SchülerInnen (und evtl. LehrerInnen) ihr anreisen werdet und schickt uns die Namen per Mail bis zum 5. Februar an info@unzensiert-wettbewerb.de!
> >
> > Ihr habt noch Fragen? Dann schickt uns eine Mail oder ruft uns an!
> >
> > Liebe Grüße,
> > eure Junge Presse Niedersachsen und das unzensiert-Team




Online-Schülerzeitung
Es ist so weit - wir sind online!

Online-SchülerzeitungMit Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Grundschule Itzum nun eine Online-Schülerzeitung hat. Die Redaktion setzt sich aus Kindern des 3. und 4. Jahrgangs zusammen und wird von Frau Eichhorn betreut. Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft trifft sich das Team jeden Mittwoch und führt Interviews durch, verfasst Artikel über Schulprojekte, -ausflüge und -wettbewerbe und zeichnet Videobeiträge auf.
Besuchen Sie die Schülerzeitung unter:
www.primolo.de/content/grundschule-itzum
Viel Spaß beim Stöbern!