Startseite der Klasse von Herrn Drees

Startseite > alle Klassen > Die Klasse von Herrn Drees

Dritte Klassen zu Besuch in historischer Scheune
Nach dem traditionellen Scheunenfest der Museumsinitiative Itzum (MI), zu dem in liebevoller Kleinarbeit historische Exponate bäuerlicher Landwirtschaft zusammengetragen wurden, ist es eine tolle wiederkehrende Einrichtung geworden, dass die dritten Klassen der Grundschule die Scheune unter Anleitung der Mitglieder der MI besuchen dürfen.
Diesmal stand der Besuch unter dem Titel "Vom Korn zum Brot". Mit Begeisterung folgen die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen der "Museumslehrer". Das Beste: sie durften fast alles selber ausprobieren.
Linus aus der Klasse 3c hat dazu einen Bericht verfasst und Herr Drees hat einige tolle Bilder gemacht.

Dritte Klassen zu Besuch in historischer Scheune

Frühjahrsputz 2017
Frühjahrsputz 2017Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Itzum mit mehreren Klassen am Frühjahrsputz der Stadt Hildesheim. So wurde die nähere Umgebung der Schule und natürlich das Schulgelände selbst mal wieder richtig auf Vordermann gebracht und ordentlich Müll gesammelt. Rund um die Sporthalle ließen die Kinder der Klasse 2c dem Müll keine Chance und tüteten ordentlich ein.
(fjd)