Sekretärin/Hausmeisterin

Eine Sekretärin darf nicht fehlen!
Stefanie Michl
Hallo!
Ich bin Stefanie Michl, Mutter zweier Kinder. Seit vielen Jahren arbeite ich in der Grundschule Itzum als Sekretärin.

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo./Di./Do.
von 7.15 Uhr - 13.15 Uhr

Den Job habe ich 1995 durch Zufall bekommen: als ich meinen Sohn zur Einschulung anmeldete, sagte ich nicht "Guten Morgen" beim Betreten des Büros, sondern "Oh, haben Sie ein schönes Büro! Ich bin nämlich auch Sekretärin" - und das war es ...
Die Zusammenarbeit zwischen Lehrerkollegium und Verwaltung klappt in Itzum außergewöhnlich gut. Sicherlich liegt das auch daran, dass von der Schulleitung sehr viel Rückendeckung gegeben wird (Lehrer sind nicht immer einfach :-))

Die üblichen Sekretariatsaufgaben schafft man - was für eine Schule nicht normal ist - in der vom Schulträger ausgerechneten Zeit ganz gut. Wir haben aber auch fast nur nette Eltern, liebe Kinder und nette Kollegen (Ausnahmen bestätigen die Regel!), so dass hier alles gut durchorganisiert ist und man meistens in Ruhe arbeiten kann. Doch langweilig ist die Arbeit nie ...
Sie merken: ich habe so richtig Spaß an meiner Arbeit!


Unser Hausmeister
Herr Burckhardt
Herr Burckhardt ist nicht einfach nur Hausmeister, sondern er ist ein ganz wichtiges Mitglied in unserem Team. Ob Eltern, Kindern, Lehrerinnen und Lehrern, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung, Handwerkern und Gästen ist er immer ein freundlicher Ansprechpartner, der für fast alles Lösungen findet. Ob morgens um 6.30 Uhr, wenn er die Schule aufschließt, während der Unterrichtszeit, im Ganztag am Nachmittag, am Abend bei Veranstaltungen und am Wochenende, immer trifft man auf Herrn Burckhardt.